HERZLICH WILLKOMMEN auf unserer Homepage
ALTEX Stoffladen in Gronau, der zur ALTEX-Gruppe gehört.


 
Die Geschichte der ALTEX Gruppe führt uns zurück in das Jahr 1936. Mit einem Wandergewerbeschein in der Tasche und einer „ Packfiets “ hat Bernhard Stienemann Senior mit Altmetallen, Fellen und jeglicher Art von Abfällen gehandelt. 
1951 ist sein Sohn Günter Stienemann mit in den Betrieb eingestiegen. 
Zusammen mit seiner Frau Helga verfeinerten und spezialisierten sie die Sammlung, Sortierung und Weiterverarbeitung der Materialien zur gezielten Wiedereinführung in den Markt. 
Helga Stienemann hat im Rahmen dieses Familienunternehmens seinerzeit einen kleinen Fabrikverkauf gegründet, wo diese neuen aussortierten Fabrikabfälle angeboten wurden. Aus Riesenbergen Stoffen suchten die Kunden ihre Schätze. 
Heute - nach mehr als 70 Jahren, hat sich der ALTEX Stoffladen nach und nach zu einem Paradies für Nähbegeisterte entwickelt und unser Team ist jederzeit bereit, die Wünsche unserer Kunden individuell zu erfüllen.
Wir freuen uns, wenn auch Sie sich einmal von unserer Vielfalt inspirieren lassen 
und wir sie als Besucher begrüßen dürfen - bis dahin ihr ALTEX-Team!